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DEINE LEISTUNGEN

Freihantelbereich

Freie Gewichte in Verbindung mit Stationen, die Sie unterstützen Ihre Übungen optimal auszuführen, bieten ein pures Trainingsgefühl. Das leistungsorientierte Design, mit all den Möglichkeiten frei austauschbarer Gewichtsscheiben, gewährleistet höchsten Trainingskomfort für alle Benutzer. Ziel ist es, ein Training mit freien Gewichten zu simulieren und dabei zugleich in sämtlichen Übungseinheiten die Leistung durch das ergonomische und biomechanische Design der Geräte zu optimieren. Besonders Fortgeschrittene Fitness Trainierende sind von diesen Geräten aufgrund ihrer einzigartigen Eigenschaften besonders begeistert. Erleben auch Sie ein „pures“ Trainingsgefühl.

eGym Kraft-/Figurzirkel

Das Kernstück des Trainingsbereiches bildet der Kraft-/Figurzirkel der Firma eGym®. eGym® hat professionelle Fitnessgeräte für ein hochmodernes Zirkeltraining entwickelt, das in Premium-Fitnessstudios in Deutschland und dem europäischen Ausland eingesetzt wird. Die eGym® Kraftgeräte erzeugen den Widerstand mit Hilfe eines elektrischen Motors und können das Gewicht der Kraft der Sportler dynamisch anpassen.
So ist ein sehr effizientes und abwechslungsreiches Training für alle Trainingsziele wie Muskelaufbau, Performance und Athletik bis zum Profi-Sport, Regeneration und Rehabilitation, Gewichtsverlust und Abnehmen möglich. Die Trainingsdaten werden automatisch mit der eGym® Plattform synchronisiert und über die Website www.egym.de und eine Fitness App den Mitgliedern kostenlos zugänglich gemacht. Dort können auch Trainingspläne hinterlegt und angepasst, sportliche Aktivitäten registriert und Training ausgewertet werden.

Fitnesstraining an MedX® Geräten

Ein allgemeines Krafttraining ist für jeden wichtig: Eine gut ausgebildete Muskulatur stützt das Skelett, kann so Verletzungen vorbeugen und Fehlbelastungen kompensieren. Außerdem unterstützt ein aktives Muskeltraining die Gewichtsreduktion. Muskelaufbautraining bedeutet nicht, dass Sie nachher wie Arnold Schwarzenegger aussehen müssen. Vielmehr bietet ein abwechslungsreiches, umfassendes Muskelaufbautraining eine Basis für nahezu alle Sportarten. Das A und O beim Krafttraining ist, dass man vielseitig trainiert. Ziel des allgemeinen Krafttrainings ist eine umfassende Kräftigung der Muskulatur von Beinen, Rumpf, Schultergürtel und Armen. Desweiteren stärkt ein regelmäßig durchgeführtes Muskelaufbautraining die Sehnen und Bänder, gleicht muskuläre Dysbalancen aus und kann zur Zunahme der Knochendichte führen.
Ihre Vorteile im City Fitness sind: Die Geräte bieten eine Fülle an einzigartigen Merkmalen, angefangen von dem komfortablen Sitzen bis hin zum optimal geführten Bewegungsablauf. u.a. zeitsparendes Training durch 1- Satz Methode möglich, Geräte der Firma MedX® mit revolutionärer Exzenter Technologie für einen optimalen Bewegungsablauf, sichere Durchführung gewährleistet durch ideale Einstellpositionen, abwechslungsreiches Training durch eine Vielzahl an Geräten und durch freies Gerätetraining möglich, separater MedX® Rückenzirkel für perfektes Kräftigungstraining der Rumpfmuskulatur.

Cardio Trainingssystem

Cardiotraining für Ihre Fettverbrennung und Ausdauer Als Cardiotraining oder auch Ausdauertraining bezeichnet man zusammenhängende Bewegungs-einheiten ab ungefähr 15 Minuten: Zum Beispiel 15 Minuten Fahrradfahren, Laufen, auf dem Stepper oder Cross-Trainer. Wer bis ins hohe Alter trainiert, kann das Leistungsniveau eines 30-Jährigen aufrechterhalten. Wird erst im Alter mit Ausdauersport begonnen, so erreicht man noch den Stand von etwa 20 Jahre jüngeren Untrainierten, nicht aber den der langjährigen Ausdauersportler. Ausdauertraining macht nicht nur Spaß, sondern wirkt sich auch positiv auf verschiedene Körperfunktionen aus. Positive Auswirkungen, wie z.B.: Atmung wird ökonomischer und kräftiger, Durchblutung wird verbessert Muskelstoffwechsel wird verbessert, Mitochondrien vermehrt und vergrößert, Körperfettanteil reduziert, Glückshormon Serotonin wird erhöht, Verbesserungen bei erhöhtem Blutdruck, Durchblutung des Gehirns wird gesteigert, Konzentrationsfähigkeit wird erhöht, Stärkung des Immunsystems, Schutz vor Erkältung, Kalorienabbau erhöht Ihre Vorteile im City Fitness sind: Witterungsunabhängiges Ausdauer-Training zu jeder Zeit möglich, Verschiedene Ausdauertrainingsmöglichkeiten, wie z.B. Laufbänder, Crosstrainer, Radergometer, Liegeräder und Stepper.

Power Plate®

Wer hätte nicht gerne eine bessere Fitness, einen durchtrainierten Körper und ein jüngeres Aussehen? Die original Power Plate® ist ein hochfrequentes Vibrations- Ganzkörper-Trainingsgerät. Über eine spezielle Beschleunigungstechnik werden Muskelreflexe in allen Körperzonen ausgelöst. Power Plate® Anwendungen sind kein Sport, sondern der Körper wird für kurze Zeit intensiven Impulsen ausgesetzt. Die ersten positiven Effekte können in der Regel schon einige Tage nach den ersten Anwendungen eintreten. Etliche wissenschaftliche Studien, die mit der original Power Plate® durchgeführt wurden, zeigen durchweg positive Resultate. Nicht umsonst werben viele Prominente, Sportler und Mediziner aus Überzeugung für Power Plate®. Mit nur 2 x 10 Minuten Power Plate® erreichen Sie Ihr Fitnessziel schneller. Das ist ein Zeitaufwand, den auch Sie sich leisten sollten.
Anwendbar ist das Vibrationstraining bei folgenden Trainingszielen: Körperstraffung, Figurformung, Gewichtsreduktion, Lymphflussaktivierung, Anti Cellulite Training, Beckenbodentraining, Muskeldefinition, Anti Osteoporosetraining, Training der Tiefenmuskulatur, Verbesserung der Koordination und Beweglichkeit Ihre Vorteile im City Fitness: flexibles Vibrationstraining zu jederzeit ohne Terminabsprache möglich, Zeitersparnis durch schnelles, effektives Training, mehrere Power Plate Vibrationsgeräte vorhanden.

Functional Training

Das Functional Training, zu deutsch „zweckmäßige Leibesübungen“, erzielt immer mehr Aufmerksamkeit. Beim Training, welches schon lange im Ausdauer- und Leistungssport Anwendung findet, stehen die Sehnen und Gelenke im Vordergrund. Der Unterschied zu herkömmlichen Trainingsmethoden liegt darin, nicht einfach die rohe Muskelraft in den Vordergrund zu stellen, sondern vielmehr das Verletzungsrisiko zu verringern und die Leistungsfähigkeit zu steigern. Functional Training schult die Eigenwahrnehmung von Sehnen und Gelenken, baut über Stabilisierung Muskeln auf und macht so fit für Training, Alltag und Wettkampf.